Regenwasser-Management auf dem Tempelhofer Feld

Mündliche Anfrage der Bezirksverordneten Elisabeth Wissel (LINKE)

1. Frage

Trägt das Tempelhofer Feld als Versickerungsfläche zur Schwammstadt bei?

Antwort auf 1. Frage

Für alle Fragen dieser Mündlichen Anfrage ist die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz zuständig. Ich habe sie deshalb an die SenUVK weitergeleitet und werde Ihnen die Antwort zukommen lassen, sobald sie mir vorliegt.
 

2. Frage

Ist das unterirdische Entwässerungssystem, das das Regenwasser in die Kanalisation ableitet noch aktiv, wenn ja, gibt es die Absicht dies zu ändern?

Antwort auf 2. Frage

Siehe Antwort zu Frage 1

 

1. Zusatzfrage

Welche Kosten könnten erspart werden, wenn allein die Schwammstadt als Versickerungsfläche für das Regenwasser auf dem Tempelhofer Feld genutzt würde?

Antwort auf 1. Zusatzfrage

Siehe Antwort zu Frage 1

 

2. Zusatzfrage

Wer trägt die Kosten für das unterirdische Entwässerungssystem wenn dies noch genutzt werden sollte?

Antwort auf 2. Zusatzfrage

Siehe Antwort zu Frage 1

Dateien