Zugänglichkeit der Fahrradständer für Lastenräder an der SSH

Die BVV ersucht das Bezirksamt zu prüfen, wie die Zugänglichkeit der Fahrradständer an der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg auch für Lastenräder ermöglicht werden kann. In dem Rahmen soll zusätzlich geprüft werden, ob ähnliche Barrieren für Lastenräder an anderen Stellen bestehen.

Begründung:

Lastenräder bieten eine umweltfreundliche, kostengünstige, gesundheitsfördernde und praktische Mobilität alternativ zum motorisierten Individualverkehr, die sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen viele Vorteile bietet. An der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg ist nun aber der Weg zu den Fahrradständern für Lastenräder durch zu enge Gitter versperrt. Da diese Mobilitätsmethode zu fördern ist sollte der Zugang leichter ermöglicht werden.

Der Antrag als Vorgang in der BVV findet sich unter diesem Link.