Die Fraktion Die Linke lädt alle Interessierten und Unterstützenden des Tempelhofer Felds ganz herzlich zu einer Veranstaltung im Rathaus Schöneberg ein:
Montag, den 26. Februar um 19:30 Uhr im Rathaus Schöneberg (Raum 1110, 1. Etage)
Es wird eine Diskussionsrunde geben mit unserer Landesvorsitzenden und Abgeordneten Franziska Brychcy und Vertreter:innen der Initiative 100% Tempelhofer Feld.
Die neue Landesregierung aus CDU und SPD hat sich als eine der ersten Maßnahmen ihrer fünfjährigen Landespolitik die Randbebauung des Feldes auf ihre Fahnen geschrieben. Sie will damit ohne Not den Volksentscheid kippen.
Für eine Bebauung NICHT MIT UNS stimmten am 25. Mai 2014 über 66% der Berliner:innen ab. Diese Entscheidung will nun die Landesregierung mit ihrem unablässigen Rütteln am Tempelhofer Feldgesetz ändern.
Aktuell läuft in ihren Reihen die Diskussion um einen neuen Volksentscheid von oben und medial wird Stimmung für diesen gravierenden Vorstoß betrieben.
Es ist unlauter, die Wohnungsnot als Vorwand für ihre Pläne aufzuführen. Vielmehr sollte eine ehrliche Sichtweise über die vielen Baufelder und Spekulationsobjekte in der Stadt offengelegt werden.
Wir sagen mit aller Deutlichkeit, warum wir das Tempelhofer Feld in einer wachsenden Großstadt brauchen.
Diskutieren Sie mit und sagen ihre Meinung!