Richtig Hände waschen

Antrag, BV Elisabeth Wissel, BV Martin Rutsch, Fraktion DIE LINKE.

Antrag

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:
 

Das Bezirksamt wird ersucht, in allen Toiletten öffentlicher Gebäude das Informationsplakat Richtig Hände waschen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung anzubringen. 

Dies soll auch privaten Träger (z.B. von Kitas und Schulen) empfohlen werden.

Begründung:

Gerade im Winter ist die Infektionsgefahr besonders hoch, weswegen das Händewaschen mit Seife ein guter Weg ist, seine Mitmenschen vor Krankheiten zu schützen. Auch wenn es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wissen viele Leute nicht, dass der Gebrauch von Seife hygienisch sinnvoll ist. Das ist beispielsweise wichtiger als die Temperatur des verwendeten Wassers. 

Der Bezirk kann als Träger öffentlicher Gebäude direkt für die Anbringung sorgen. Eine Empfehlung an private Träger ist entsprechend sinnvoll.
 

Berlin, den 27.11.2017

Frau Wissel, Elisabeth                                          Herr Rutsch, Martin

Fraktion DIE LINKE.

Dateien