Aktuelle Kosten für Potse und Drugstore

Kleine Anfrage, Martin Rutsch (LINKE)

1) Welche Kosten haben sich für den Bezirk durch die Besetzung der Potse Anfang 2019 monatlich jeweils ergeben (bei unterschiedlichen Beiträgen bitte auflisten)?

2) Werden diese Kosten durch den Titel 51801, in dem für das Objekt Potsdamer Str. 180 im Jahr 2020 410.400,- und 2021 282.500,- veranschlagt sind, gedeckt? Wenn nein, wie hoch sind die zusätzlichen Kosten? 

3) Entstehen weitere Kosten für den Bezirk durch die Besetzung?

4) Zahlt der Bezirk Miete für das Objekt Potsdamer Str. 134-36, das noch nicht für Drugstore fertiggestellt worden ist?

5) Ist es richtig, dass der Bezirk - wegen fehlender Räume für das Drugstore und trotz der Besetzung der Potse - weniger zahlen muss als im Vergleich zu den alten Vertragsbedingungen vor 2019? Wenn nein, wie schlüsseln sich die Mehrkosten auf?

6) Gibt es schon eine Kostenabschätzung für eine Verlängerung des aktuellen 5-Jahres-Vertrags?

7) Wie schlägt sich die Jugendsozialarbeit von Potse/Drugstore in der KLR nieder?

8) Ist es richtig, dass die ehrenamtlich geleistete Jugendsozialarbeit von Potse und Drugstore eine finanzielle Entlastung für den Bezirk darstellt?

9) Wie konkret äußert sich die auch vom Jugendamt geäußerte Mahnung, dass durch die Kosten der Besetzung von Potse die Refinanzierung von anderen Jugendprojekten gefährdet sei?
 

Dateien