DIE LINKE. Fraktion Tempelhof-Schöneberg am Welt-Aids-Tag

Zum Weltaidstag haben Verordnete der Linksfraktion Tempelhof-Schöneberg insgesamt 150 Euro an die Berliner Aidshilfe gespendet. Mit der Landesarbeitsgemeinsaft Queer und unserer Berliner Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung, Lena Kreck, beteiligte sich außerdem unsere gesundheitspolitische Sprecherin der Linken Tempelhof-Schöneberg, Katharina Marg, an der jährlichen Spendensammlung am Potsdamer Platz. Trotzdem ist noch viel zu tun:

  • Mehr über sexuelle Gesundheit lernen und sprechen
  • Kostenfreier Zugang zur PrEP
  • Diskriminierung und Stigmatisierung von HIV-Positiven stoppen
  • Qualität bei der Aufklärung von Jugendlichen

Angebote für HIV-Testungen und Beratungen für Menschen aus Tempelhof-Schöneberg gibt es u.a. in den Zentren für sexuelle Gesundheit Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg. Im Schöneberger Regenbogenkiez sind zusätzlich zu den Angeboten von Mann-O-Meter noch die Testangebote der Berliner Aidshilfe vorhanden.