Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Carolin Behrenwald

Mein Name ist Carolin Behrenwald und ich lebe, nach vielen Jahren im schönen Friedenau, aktuell in Pankow. Geboren wurde ich 1988 in Rostock und bin seit 2009 Wahlberlinerin. Mein Engagement begann mit der Gründung einer Jugendgruppe, mit der wir uns vor allem für jugendpolitische Themen und Antirassismus engagierten.

Seit 2016 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung und bin auch deren Kassenwartin.

Es ist mir wichtig, Menschen, die durch ihren immer härter werdenden Alltag immer weniger Zeit für Politik und gesellschaftliches Engagement haben, mitzunehmen und von der LINKEN Idee zu überzeugen.

Vor allem müssen wir aktuell die Herausforderungen des Zuzugs von Geflüchteten auch auf kommunaler Ebene meistern. Das dabei gesellschaftliche Gruppen nicht gegeneinander ausgespielt und die soziale Frage eher in den Vordergrund gestellt wird, macht für mich dabei LINKE Kommunalpolitik bei diesem oft sehr emotional diskutierten Thema aus.

Als dessen Vorsitzende setze ich mich genau dafür im bezirklichen Integrationsausschuss ein. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, im Schulausschuss und Ausschuss für Frauen, Queer und Inklusion.

Kontakt:
carolin.behrenwald@linksfraktion-ts.de

Hier liegen aktuell keine Texte vor.