Bauen ja, aber nicht um jeden Preis

StadtentwicklungLinksfraktion in der BVV

Dass uns die SPD und Grüne mit ihren gestellten Stadträten so viel Einfluss im Bezirk Tempelhof-Schöneberg zubilligen, dass wir mit 5-köpfiger Fraktion in der BVV Bauprojekte verhindern könnten, ist wohl reichlich übertrieben.

SPD und Grüne verfügen über eine eigenständige Mehrheit und sollten bei Fehlentwicklungen nicht mit dem Finger auf andere zeigen. DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg stellt sich sinnvollen Wohnungsbauprojekten, die bezahlbares Wohnen in unserem Bezirk ermöglichen, nicht entgegen. Aber genau an diesem Anspruch werden wir Bauprojekte auch künftig messen. Und selbstverständlich werden wir auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Belange der Anwohnerinnen und Anwohner nicht übergangen werden. Darüber hinaus setzen wir uns für den Milieuschutz ein und für eine konsequente Rückführung von zweckentfremdeten Wohnungen in den Wohnungsmarkt.

Linksfraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg von Berlin