Bauvorhaben Eisenacherstr. 91 (B-Plan 7-85V): Liegen bereits Anträge zur Baugenehmigung vor?

Mündliche Anfrage der Bezirksverordneten Dr. Christine Scherzinger (LINKE)

1. Frage Liegen dem Bezirk bereits Anträge zur Baugenehmigung für das Bauvorhaben auf dem Dreifaltigkeitsfriedhof III in der Eisenacher Straße vor?

Antwort auf 1. Frage Nein.

2. Frage Wenn ja, wie gedenkt der Bezirk mit dem Antrag umzugehen, hinsichtlich des derzeitigen noch nicht abgeschlossenen Verfahrens zur Änderung des Flächennutzungsplans?

Antwort auf 2. Frage Entfällt; da die erste Frage mit „nein“ beantwortet wurde. Für das anstehende, weitere Verfahren sei aber angemerkt, dass wie sonst immer auch eine Baugenehmigung erst erteilt werden kann, wenn der B-Plan mindestens Planreife hat, somit im Aufstellungsverfahren alle Fragen geklärt sind. Dazu gehört auch die Entwickelbarkeit des B-Planes aus dem Flächennutzungsplan.